Häufig gestellte Fragen („FAQ“) zum Ankauf Ihrer Luxusuhr

Die Wahl des Transportunternehmens hängt von der Höhe des Ankaufswertes ab. Wir arbeiten mit Parcelbroker (FedEx, UPS, TNT), DHL Value Express, Prosegur, G4S, G4Si, Brinks sowie Ferrari Logistics zusammen. Bis zu einem Wert von 5000 € können Sie die Uhr, nach Absprache mit uns, auch selber mit DHL Express / UPS Express oder Saver FedEx Express an uns versenden. Die Sendung ist dann automatisch über unsere TWR Valoren Police versichert.
Der Transport ist in jedem Falle über die volle Ankaufsumme versichert. Je nach Transportunternehmen über dessen eigene Versicherung, darüber hinaus zusätzlich über unsere TWR Valoren Police.
In der Regel sendet uns der Verkäufer die Uhr zu oder wir lassen diese durch einen versicherten Kurier abholen. Nach Erhalt der Uhr wird diese durch unseren Uhrmachermeister auf mechanische Funktionalität und Zustand überprüft, um einen reellen Ankaufspreis zu ermitteln. Können wir uns auf einen, für beide Seiten, akzeptabelen Preis einigen, erhalten sie per Post oder als PDF per E-Mail den Ankaufsbeleg, welcher dann als Vertrag angesehen wird. Diesen unterschriebenen Ankaufsbeleg mit einer Ausweiskopie und der aktuellen Bankverbindung zurücksenden, damit wir unverzüglich eine Überweisung tätigen können.
Unsere weltweit gute Reputation bei Kunden, Sammlern, Händlern und Aktionshäusern sowie verschiedenen Angebotsplattformen wie beispielsweise Chrono24, eBay, James List und Mondani Web sollte das nötige Vertrauen für eine Geschäftsbeziehung schaffen. Wenn Sie dennoch darauf bestehen, einen Treuhandservice zu nutzen, lassen Sie uns dies bitte wissen und wir finden gemeinsam eine beidseitig akzeptable Lösung. Die Abwicklung über einen Treuhandservice bedeutet jedoch in jedem Falle zusätzliche Kosten, die zu Ihren Lasten gingen.
Innerhalb von 24 Stunden nach Eingang Ihrer Uhr bei uns, sowie nach Einigung über die Höhe des Ankaufspreises und Erhalt des Ankaufsbeleges mit der entsprechenden Bankverbindung.
Beim Ankauf Ihrer Luxusuhr in unserem Büro in Oberpframmern bei München erhalten Sie Ihr Geld per Barauszahlung, Bankscheck oder direkt per Online-Überweisung auf Ihr Konto. Bei der Abwicklung über ein Versand-/Transportunternehmen erfolgt die Auszahlung per Bankscheck per Post oder per Überweisung auf Ihr Konto.
Der Verkauf Ihrer Uhr ohne original Garantie-Zertifikat ist generell auch möglich. Von Vorteil ist es jedoch, wenn Sie den originalen Kaufbeleg, Servicebelege oder andere Dokumente mitsenden können.
Generell sind wir auch am Ankauf von Accessoires interessiert. Ferner können Sie uns gerne auch ganze Sammlungen, Geschäftsauflösungen und Uhren aus Erbangelegenheiten anbieten.
Die Verbindung beim Senden des Ankaufsformulars ist über SSL verschlüsselt. Dies erkennen Sie am „Schloss-Symbol“ in der Adresszeile Ihres Internetbrowsers.

Sehen Sie sich das Video zur Verwendung des Uhrenankauf-Formulars an:


Haben Sie eine Frage, die nicht beantwortet wurde?
Bitte kontaktieren Sie uns!

Telefon
08093 / 9011250
WhatsApp
01511 / 5719542*

* Nur WhatsApp, keine Anrufe

Ankaufsformular